News-Ticker

Aktuelle Programmversionen

Termine

Seminartermine

GKA3 Anwendertreffen Baden-Württemberg

03.07.2018: Evangelische Akademie Bad Boll
VCH-Tagungsstätte
Akademieweg 11
D-73087 Bad Boll

Weiter zur Anmeldung …

KIVID Anwendertreffen Baden-Württemberg

04.07.2018: Evangelische Akademie Bad Boll
VCH-Tagungsstätte
Akademieweg 11
D-73087 Bad Boll

Weiter zur Anmeldung …

Seminar: KIVID und Panda/FA

28.06.2018: Haus Villigst
Tagungsstätte der Evangelischen Kirche von Westfalen
Postfach 1247
D-58207 Schwerte

Weiter zur Anmeldung …

Seminar: KIVID-Feld Workshop

31.07.2018: Die Veranstaltung findet beim Kunden vor Ort statt.

Weiter zur Anmeldung …

Messtechnik des Landes Brandenburg wird modernisiert

21.06.2017: Wie das Ministeriums des Innern und für Kommunales in einer Pressemitteilung informierte, übergab ”Innenstaatssekretärin Katrin Lange zwölf hochmoderne Messsysteme an die Katasterbehörden der Landkreise und kreisfreien Städte”. Auch BURG Software & Service war bei der Übergabe der Messsysteme unterstützend beteiligt.

Weiter lesen …

Zertifizierung "Katastersystem RP" in Rheinland-Pfalz

09.06.2017: Das Zertifizierungsverfahren des "Katastersystems RP" in Version 10 als ALKIS-Bearbeitungskomponente wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Katastersystem RP besteht aus mehreren Komponenten. Das Zertifikat gilt in Bezug auf die normativen Grundlagen der Bündelungsnummer RP0002-LV.

Weiter lesen …

KIVID 10 - frei gegeben

08.12.2016: Mit Version 10 macht KIVID einen gewaltigen Sprung bei der Versionsnummer: Die Oberfläche wurde modernisiert und unterstützt verschiedene Styles. Viele Verbesserungen wurden eingearbeitet und etliche Kundenwünsche umgesetzt. Einige technische Neuerungen stecken tief „unter der Haube“. Folgen Sie dem Link und entdecken Sie die Highlights von KIVID 10.

Weiter lesen …

Zertifizierung Programmsystem "jRBU GEOgraf KIVID A³" in Rheinland-Pfalz

04.10.2016: Das Zertifizierungsverfahren für das Programmsystem "jRBU GEOgraf KIVID A³" bestehend aus jRBU Version 10.5, KIVID V6.6 und GEOgraf Version 9 als ALKIS-Bearbeitungskomponente wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Zertifikat für vollständige Fortführungsentwürfe Stufe II ist an die Bündelungsnummer RP1001-BU gebunden.

Weiter lesen …

Erfolgreiche Rezertifizierung im Bereich Weiterbildung

01.07.2016: Unsere Weiterbildungseinrichtung wurde nach einer Wiederholungsbegutachtung durch einen unabhängigen Gutachter von Weiterbildung Hessen e.V. im Juni 2016 erfolgreich rezertifiziert.

Weiter lesen …

Zertifizierung Programmsystem "jRBU GeoMapper KIVID A³" in Rheinland-Pfalz

19.08.2015: Programmsystem "jRBU GeoMapper KIVID A³" ist für die Bündelungsnummer RP0002 als ALKIS-Bearbeitungskomponente (vollständiger Fortführungsentwurf Stufe II) zertifiziert.

Weiter lesen …


News-Archiv

BURG, Software & Service für die Vermessung e.K.

Rückblick auf die INTERGEO 2010 bei BURG, Software & Service für die Vermessung e.K.

Herzlichen Dank für die zahlreichen Besuche auf dem Messestand von BURG, Software & Service und die vielen hochkarätigen Fachgespräche. Durch diese intensiven Gepräche ist es uns möglich, innovative und praxisgerechte Lösung für Sie bereitzustellen.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.

ALKIS-Erhebung mit KIVID A³®

KIVID A³® bietet die richtigen Bausteine

Regen Andrang fanden die Präsentationen rund um die Erhebung von ALKIS®-Daten mit KIVID A³®. Hier konnten wir aufzeigen, wie exakt sich KIVID A³® auf die Bedürfnisse des Kunden anpassen lässt.

Sowohl die Erhebung von Punktobjekten (unvollständiger Fortführungsentwurf) als auch die Erhebung von vollständigen Fortführungsentwürfen mit KIVID A³ konnte direkt am Messestand live präsentiert werden. Speziell unsere Kunden in Nordrhein-Westfalen informierten sich über ALKIS-Datenaustausch mit Hilfe von CSV-Dateien.

Beruhigend empfanden die Kunden, dass KIVID A³® keine völlige Neuentwicklung einer Berechnungssoftware ist, sondern eine Erweiterung des bestehenden und ausgereiften Programmes KIVID®. Die vertraute Software mit Ihren bekannten Bedienkonzepten erleichtere den Einstieg in die ALKIS®-Welt enorm, so war häufig von Besuchern zu hören.

Bei der Anbindung an die Grafik zeigte sich KIVID A³® vielfältig. Sowohl die langjährig bekannte Verbindung mit GEOgraf alsauch die neue Anbindung zum Industriestandard AutoCAD über die Lösung rmKATASTER konnten überzeugen.

Eine wirkliche Neuheit war die Einbindung einer eigenen Grafik in das System KIVID A³®. Viele Kunden fanden es bestechend, wie einfach die Erhebung von Fortführungsentwürfen mit dieser speziell angepassten Grafik sein kann.

Selbstverständlich unterstützt KIVID® den neuen Lagebezug ETRS89/UTM, den viele Länder gemeinsam mit ALKIS® einführen.

KIVID®-Feld

KIVID®-Feld zeigte sich auf der Höhe der Zeit

KIVID-Feld bindet eine Vielzahl von Sensoren mit einer effektiven und einheitlichen Oberfläche an. KIVID®-Feld läuft nicht nur als grafisches Feldbuch unter einem Windows-Betriebssystem, sondern auch direkt auf WIndows CE basierten Controllern und Sensoren!

Leica Viva TS15: Leica Geosystems hat auf der Intergeo die neue motorisierte Totalstation Leica Viva TS15 vorgestellt. Mit der Einführung der neuen Totalstation konnte KIVID®-Feld bereits integriert ohne zusätzlichen Controller verwendet werden.

Leica GS09: In einer Sonderaktion gibt es diesen leichten GNSS Rover jetzt zum Aktionspreis mit KIVID®-Feld im Bundle!

Colibri X7: Back in black! Der X7 protect im neuen Look jetzt war auf dem Stand von BURG, Software & Service auch mit integriertem GNSS zu sehen. Natürlich direkt einsatzbar mit KIVID®-Feld!

Altus APS-3: Durch die Kombination von KIVID®-Feld und dem Empfänger Altus APS-3 wurde eine kostengünstige Möglichkeit zum Einsatz von GNSS im Kataster vorgestellt.


Linienerfassung mit KIVID®-Feld: Neben der Anbindung neuer Hardware wurde auch KIVID®-Feld in der Version 2.5 vorgestellt. Auf ein hohes Interesse stieß die stark überarbeitete Linienerfassung.

Hardware für den Außendienst

Partner für KIVID®-Feld gesucht?

Getac PS236: Seitdem der Itronix Q200 nicht mehr lieferbar ist, suchen unsere Kunden einen kostengünstigen, vielfältigen und robusten Ersatz.

BURG, Software & Service präsentierte mit dem Getac PS236 einen perfekten Handheld für den rauen Außendiensteinsatz z.B. mit KIVID®-Feld. Der "Einsatz" im Wasserglas konnte die Robustheit eindrucksvoll beweisen.

Dank der regen Nachfrage konnten wir unseren Lieferanten überzeugen, das Einführungsangebot bis zum 29.10.2010 zu verlängern.

Colibri X7: Back in black! Der X7 protect im neuen Look jetzt war auf dem Stand von BURG, Software & Service auch mit integriertem GNSS zu sehen. Natürlich direkt einsatzbar mit KIVID®-Feld!

Baulandumlegung

Neue Herausforderungen durch ALKIS®

In besonderem Umfang trifft dies natürlich auf die Baulandumlegung zu, da hier ALKIS-Daten nicht nur gelesen, sondern im Ergebnis ganze Bereiche komplett ersetzt werden müssen. Außerdem ist sicherzustellen, dass in laufenden Verfahren jederzeit ein Abgleich z.B. bei Eigentumsveränderungen oder bei Übernahme von abgeschlossenen Vorwegnahmen der Entscheidung möglich ist.

Unser Partner BT-GIS Dresden vertreten durch Herrn Dr. Hausdorf und Herr Rudolf informierten kompetent über die Möglichkeiten der Bearbeitung mit Ihrer Lösung jRBU und der Anbindung an GEOgraf.

© 2018 BURG, Software & Service für die Vermessung e.K. • 65343 Eltville am Rhein