News-Ticker

Aktuelle Programmversionen

Termine

Seminartermine

11.05.2018

Unser Büro bleibt wegen eines Brückentages geschlossen.

Seminar: KIVID-Feld Workshop

29.05.2018: Die Veranstaltung findet beim Kunden vor Ort statt.

Weiter zur Anmeldung …

Messtechnik des Landes Brandenburg wird modernisiert

21.06.2017: Wie das Ministeriums des Innern und für Kommunales in einer Pressemitteilung informierte, übergab ”Innenstaatssekretärin Katrin Lange zwölf hochmoderne Messsysteme an die Katasterbehörden der Landkreise und kreisfreien Städte”. Auch BURG Software & Service war bei der Übergabe der Messsysteme unterstützend beteiligt.

Weiter lesen …

Zertifizierung "Katastersystem RP" in Rheinland-Pfalz

09.06.2017: Das Zertifizierungsverfahren des "Katastersystems RP" in Version 10 als ALKIS-Bearbeitungskomponente wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Katastersystem RP besteht aus mehreren Komponenten. Das Zertifikat gilt in Bezug auf die normativen Grundlagen der Bündelungsnummer RP0002-LV.

Weiter lesen …

KIVID 10 - frei gegeben

08.12.2016: Mit Version 10 macht KIVID einen gewaltigen Sprung bei der Versionsnummer: Die Oberfläche wurde modernisiert und unterstützt verschiedene Styles. Viele Verbesserungen wurden eingearbeitet und etliche Kundenwünsche umgesetzt. Einige technische Neuerungen stecken tief „unter der Haube“. Folgen Sie dem Link und entdecken Sie die Highlights von KIVID 10.

Weiter lesen …

Zertifizierung Programmsystem "jRBU GEOgraf KIVID A³" in Rheinland-Pfalz

04.10.2016: Das Zertifizierungsverfahren für das Programmsystem "jRBU GEOgraf KIVID A³" bestehend aus jRBU Version 10.5, KIVID V6.6 und GEOgraf Version 9 als ALKIS-Bearbeitungskomponente wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Zertifikat für vollständige Fortführungsentwürfe Stufe II ist an die Bündelungsnummer RP1001-BU gebunden.

Weiter lesen …

Erfolgreiche Rezertifizierung im Bereich Weiterbildung

01.07.2016: Unsere Weiterbildungseinrichtung wurde nach einer Wiederholungsbegutachtung durch einen unabhängigen Gutachter von Weiterbildung Hessen e.V. im Juni 2016 erfolgreich rezertifiziert.

Weiter lesen …

Zertifizierung Programmsystem "jRBU GeoMapper KIVID A³" in Rheinland-Pfalz

19.08.2015: Programmsystem "jRBU GeoMapper KIVID A³" ist für die Bündelungsnummer RP0002 als ALKIS-Bearbeitungskomponente (vollständiger Fortführungsentwurf Stufe II) zertifiziert.

Weiter lesen …


News-Archiv

BURG, Software & Service für die Vermessung e.K.

INTERGEO 2012 - was gab’s Neues

Wie in jedem Jahr ist die INTERGEO für uns eine der wichtigsten Messen mit richtungsweisenden Ideen und neuen Impulsen.

Wir präsentierten uns in einer ganz neuen Konstellation auf der INTERGEO in Hannover. Es handelte sich um den ersten öffentlichen Auftritt der geogruppe.de seit ihrer Gründung. Zusammen mit den anderen Mitgliedern der geogruppe.de präsentierten wir auf einer Fläche von mehr als 120m² eine breite Produktpalette, die von der Außendienstlösung bis hin zur Büroverwaltungssoftware reicht. Anstatt „Alles aus einer Hand” bietet Ihnen die geogruppe.de „das Beste aus einer Gruppe”.

Ein Schwerpunkt von BURG, Software & Service für die Vermessung e.K. bildete die KIVID ALKIS®-Lösung, die mit einer ganzen neuen ALKIS®-Auskunft ausgerüstet wurde. Mit dieser ALKIS®-Auskunft können Informationen zum Flurstück oder auch Eigentümern schnell abgefragt und auch visualisiert werden. Dabei können Flurstücke mit verschiedensten Informationen beschriftet oder auch farblich gekennzeichnet werden. Diese Verfahrensweise funktioniert mit allen durch KIVID unterstützten Grafiksystemen. KIVID-Kunden, die bereits grafische ALKIS®-Daten importieren können, erhalten die neue Funktionalität im Rahmen eines bestehenden Wartungsvertrages natürlich kostenfrei.

Der GeoMapper des Herstellers rmDATA (ebenfalls ein Mitglied der geogruppe.de) ist eine neue Vermessungs-CAD und wurde erstmals auf der INTERGEO in Hannover vorgestellt. Er kann wahlweise mit AutoCAD oder einer eigenen Grafik-Engine verwendet werden.
Somit stellt der GeoMapper eine echte Alternative zu den im Vermessungsmarkt etablierten CAD-Systemen dar. Der GeoMapper kann integriert in KIVID verwendet werden. Somit ist eine vollständige ALKIS-Erhebung und Auskunft möglich. Darüber hinausgehende Aufgaben, wie z.B. die Erstellung von Lageplänen, sind durch das moderne und erweiterbare Konzept des GeoMappers effizient möglich.
Im Grundumfang unterstützt der GeoMapper von Haus aus Objekte, Sachdatenerfassung und Multi-Themen. Eine weitere Stärke ist auch seine 3D-Fähigkeit. Als Ergebnis der langjährigen Erfahrung von BURG, Software & Service für die Vermessung e.K. in der Erstellung von GEOart-Katalogdateien für GEOgraf stehen von Anfang an ausgereifte und effektive Benutzerkonfigurationen für den GeoMapper bereit.

Durch die Zusammenarbeit in der geogruppe.de kann die Büroverwaltungssoftware GEORG.net KIVID als integriertes Vermessungsprogramm verwenden. Umgekehrt ist es möglich, aus KIVID eingelesene NAS-Daten (z.B. Eigentümerinformationen), nach GEORG.net zu importieren. Diese Funktionalität wurde bisher nur für GEObüro angeboten.

Als grafische Feldbuch-Lösung wurde frox® Vermessung von der GeoData+, ebenfalls ein Mitglied der geogruppe.de, mit in das Portfolio aufgenommen. Auch hier handelt es sich um eine Gemeinschaftsentwicklung der beiden Software-Firmen. frox® verwendet KIVID-Feld für die Tachymeter- und GNSS-Steuerung sowie für die Koordinatenberechnung. Beim grafischen Feldbuch frox® liegt der Schwerpunkt auf einer effizienten Arbeitsweise im Felde, dabei wird im besonderen Maße Wert auf die grafische Anschaulichkeit und benutzerfreundliche Arbeitsweise gelegt.
Neben der Variante als grafisches Feldbuch unter frox® Vermessung auf der Windows(32bit)-Plattform ist KIVID-Feld stand-alone auch als Controller-Lösung auf Windows CE-Basis einsatzfähig.

In KIVID-Feld als hybrides Felderfassungssystem für Tachymetrie und GNSS stand als Neuheit die Prismenverwaltung im Vordergrund. In der umfangreichen Palette an Messgerätetreibern steht nun auch ein neuer Treiber für den Stonex S9 III (3.Generation) zur Verfügung.


Persönliche Beratung gewünscht?

Bild: Telefontastatur Gerne helfen Ihnen auch
Herr Roberto Zampieri-Hachenberger oder
Herr Frank Schulz
weiter.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten

© 2018 BURG, Software & Service für die Vermessung e.K. • 65343 Eltville am Rhein