News-Ticker

Aktuelle Programmversionen

Termine

Seminartermine

GKA3 Anwendertreffen Baden-Württemberg

03.07.2018: Evangelische Akademie Bad Boll
VCH-Tagungsstätte
Akademieweg 11
D-73087 Bad Boll

Weiter zur Anmeldung …

KIVID Anwendertreffen Baden-Württemberg

04.07.2018: Evangelische Akademie Bad Boll
VCH-Tagungsstätte
Akademieweg 11
D-73087 Bad Boll

Weiter zur Anmeldung …

Seminar: KIVID und Panda/FA

28.06.2018: Haus Villigst
Tagungsstätte der Evangelischen Kirche von Westfalen
Postfach 1247
D-58207 Schwerte

Weiter zur Anmeldung …

Seminar: KIVID-Feld Workshop

31.07.2018: Die Veranstaltung findet beim Kunden vor Ort statt.

Weiter zur Anmeldung …

Messtechnik des Landes Brandenburg wird modernisiert

21.06.2017: Wie das Ministeriums des Innern und für Kommunales in einer Pressemitteilung informierte, übergab ”Innenstaatssekretärin Katrin Lange zwölf hochmoderne Messsysteme an die Katasterbehörden der Landkreise und kreisfreien Städte”. Auch BURG Software & Service war bei der Übergabe der Messsysteme unterstützend beteiligt.

Weiter lesen …

Zertifizierung "Katastersystem RP" in Rheinland-Pfalz

09.06.2017: Das Zertifizierungsverfahren des "Katastersystems RP" in Version 10 als ALKIS-Bearbeitungskomponente wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Katastersystem RP besteht aus mehreren Komponenten. Das Zertifikat gilt in Bezug auf die normativen Grundlagen der Bündelungsnummer RP0002-LV.

Weiter lesen …

KIVID 10 - frei gegeben

08.12.2016: Mit Version 10 macht KIVID einen gewaltigen Sprung bei der Versionsnummer: Die Oberfläche wurde modernisiert und unterstützt verschiedene Styles. Viele Verbesserungen wurden eingearbeitet und etliche Kundenwünsche umgesetzt. Einige technische Neuerungen stecken tief „unter der Haube“. Folgen Sie dem Link und entdecken Sie die Highlights von KIVID 10.

Weiter lesen …

Zertifizierung Programmsystem "jRBU GEOgraf KIVID A³" in Rheinland-Pfalz

04.10.2016: Das Zertifizierungsverfahren für das Programmsystem "jRBU GEOgraf KIVID A³" bestehend aus jRBU Version 10.5, KIVID V6.6 und GEOgraf Version 9 als ALKIS-Bearbeitungskomponente wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Zertifikat für vollständige Fortführungsentwürfe Stufe II ist an die Bündelungsnummer RP1001-BU gebunden.

Weiter lesen …

Erfolgreiche Rezertifizierung im Bereich Weiterbildung

01.07.2016: Unsere Weiterbildungseinrichtung wurde nach einer Wiederholungsbegutachtung durch einen unabhängigen Gutachter von Weiterbildung Hessen e.V. im Juni 2016 erfolgreich rezertifiziert.

Weiter lesen …

Zertifizierung Programmsystem "jRBU GeoMapper KIVID A³" in Rheinland-Pfalz

19.08.2015: Programmsystem "jRBU GeoMapper KIVID A³" ist für die Bündelungsnummer RP0002 als ALKIS-Bearbeitungskomponente (vollständiger Fortführungsentwurf Stufe II) zertifiziert.

Weiter lesen …


News-Archiv

BURG, Software & Service für die Vermessung e.K.

Bild: Informationsveranstaltung Langenfeld

ALKIS®-Informationsveranstaltung in Nordrhein-Westfalen

Am 11.12.2012 fand in Langenfeld, einer kleinen Stadt zwischen Leverkusen und Düsseldorf, unsere jüngste ALKIS®-Informationsveranstaltung zum Thema KIVID A³ - ALKIS®-Erhebung in Nordrhein-Westfalen statt. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und es trafen sich Kunden aus Katasterämtern, Stadtvermessungsämtern und ÖbVI Büros.

In knapp 4 Stunden wurde KIVID A³ im Zusammenhang mit folgenden Themenschwerpunkten vorgestellt:

Im Zusammenspiel mit grafischen Lösungen wie GEOgraf (HHK) und der neuen Vermessungs-CAD GeoMapper (rmDATA) wurden an praktischen Beispielen die Stärken von KIVID A³ präsentiert. Dabei wurde im ersten Teil auf die Punkterhebung eingegangen und im weiteren Verlauf auch die komplette Ausbaustufe der Erhebung mit einer vollständigen Objektbearbeitung demonstriert. Durch praxiserprobte ALKIS-Fortführungsassistenten konnte sehr beeindruckend die Leistungsfähigkeit von KIVID A³ in Form einer benutzerfreundlichen Bedienung vorgeführt werden.

KIVID-Feld - das Multitalent in der Felderfassung

Am folgenden Tag wurde speziell auf die Felderfassung mit KIVID-Feld eingegangen. Durch die Unterstützung der Hersteller und Händler von LEICA, TOPCON und STONEX wurden sehr eindrucksvoll die verschiedenen Möglichkeiten der Felderfassung mit unterschiedlichen Messgeräteanbindungen demonstriert.

Auch an diesem Tag war das Programm zweigeteilt, im ersten Teil wurde die allgemeine Funktionalität von KIVID-Feld vorgestellt. Im weiteren Verlauf wurde dann die Möglichkeit des Einsatzes von KIVID-Feld mit dem grafischen Feldbuch frox durch die Geodata+ präsentiert. Nach der Präsentation der Softwarelösungen haben die Hersteller und Händler von LEICA, TOPCON und STONEX in Kurzvorträgen ihre aktuellen Produkte und Services und die damit verbundenen Möglichkeiten des Einsatzes mit KIVID-Feld vorgestellt.

Im zweiten Teil der Veranstaltung konnten sich die Teilnehmer in Workshops an den verschiedenen Messgeräten den praktischen Einsatz demonstrieren lassen. Gerade durch die Vielfältigkeit der verschiedensten Messgeräteanbindungen von KIVID-Feld konnten die Teilnehmer sich ein praxisnahes Bild von der Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten von KIVID-Feld machen. Dabei wurde natürlich auch intensiv auf individuelle Fragen eingegangen.

Bild: KIVID-Feld auf Leica Hardware

Persönliche Beratung gewünscht?

Bild: Telefontastatur Gerne helfen Ihnen auch
Herr Roberto Zampieri-Hachenberger oder
Herr Frank Schulz
weiter.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten

KIVID® und KIVID A³® sind eingetragene Wortmarken von Torsten Burg.

ALKIS® ist eine eingetragene Wortmarke des Landesvermessungsamtes Baden-Württemberg.

© 2018 BURG, Software & Service für die Vermessung e.K. • 65343 Eltville am Rhein