News-Ticker

Aktuelle Programmversionen

Termine

Seminartermine

GEOgraf KIVID-Feld/KIVID-Feld Anwendertreffen Niedersachsen

01.10.2020: Dieses Anwendertreffen wird online durchgeführt. Weiter zur Anmeldung …

GEOgraf KIVID-Feld/KIVID-Feld Anwendertreffen Baden-Württemberg

18.11.2020: Dieses Anwendertreffen wird online durchgeführt. Weiter zur Anmeldung …

KIVID Anwendertreffen Hessen

02.12.2020: Dieses Anwendertreffen wird online durchgeführt. Weiter zur Anmeldung …

Webseminar: GKA3 - Grundlagen der Erhebung in TH

29.09.2020 - 30.09.2020:
Es handelt sich um ein Webseminar. Weiter zur Anmeldung …

Webseminar: GKA3/KIVID - Gebäude und Lagebezeichnungen

28.10.2020 - 29.10.2020:
Es handelt sich um ein Webseminar. Weiter zur Anmeldung …

Höhenausgleichung PANDA/HA

03.04.2020: Zur flächenhaften Ausgleichung PANDA/FA ist nun auch die Höhenausgleichung PANDA/HA ergänzbar. PANDA/HA wird genauso wie PANDA/FA aus dem KIVID®/GKA3®-Dialog Ausgleichung angesteuert und ist am Ende 100%ig stapelkonform in beiden Programmen. Unterstützte Beobachtungsarten aus dem KIVID®/GKA3®-Stapel sind Polaransätze und das Nivellement. Weiter lesen …

Rezertifizierung im Bereich Weiterbildung

01.08.2019: Nach Begutachtung durch die unabhängige Gutachterin des Weiterbildung Hessen e.V. im Juli 2019 wurde unser Weiterbildungsbereich zum vierten Mal in Folge zertifiziert Weiter lesen …

Zertifizierung "Katastersystem RP" in Rheinland-Pfalz

09.06.2017: Das Zertifizierungsverfahren des "Katastersystems RP" in Version 10 als ALKIS-Bearbeitungskomponente wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Katastersystem RP besteht aus mehreren Komponenten. Das Zertifikat gilt in Bezug auf die normativen Grundlagen der Bündelungsnummer RP0002-LV. Weiter lesen …

BURG, Software & Service für die Vermessung GmbH

Auf dieser Seite erklären wir Ihnen, wie Sie am einfachsten einen Support-Schnappschuss erstellen und uns zukommen lassen können.

Support-Schnappschuss erstellen und hochladen

Um einen Support-Schnappschuss von Ihrem geöffneten Projekt zu erzeugen, folgen Sie bitte der Schritt-für-Schritt-Anleitung.

1.

Wählen Sie den Menüpunkt „Projekt” und dann „Support-Schnappschuss erstellen…” aus.

2.

Es öffnet sich ein Fenster „Zusatzoptionen”. Wählen Sie hier keine Zusatzoptionen aus und fahren mit „OK” fort. (Eine Zusatzoption wählen Sie im Normalfall nur aus, wenn dies explizit von unserem Support gewünscht wurde.)

3.

Haben Sie einen kleinen Moment Geduld, Ihr Support-Schnappschuss wird erstellt. Die Ladebalken zeigen Ihnen den Fortschritt an.

4.

Das folgende Fenster signalisiert Ihnen die erfolgreiche Erstellung des Support-Schnappschusses. Bitte fahren Sie mit „Ja” fort.

5.

Ein Fenster öffnet sich und fragt Sie nach einem Profil. Wählen Sie hier „BURG, Software & Service” aus. Bestätigen Sie mit „OK”.

6.

Es öffnet sich die Datenschutzvereinbarung. Lesen Sie sich diese gut durch. Setzen Sie via Klick einen Haken, um sich einverstanden zu erklären. Um fortzufahren bestätigen Sie mit „OK”.

7.

Der Upload des Support-Schnappschusses startet. Anhand der Ladebalken können Sie den Fortschritt des Uploads erkennen.

8.

Der Support-Schnappschuss wurde nun hochgeladen. Damit unser Support über Ihren Upload Bescheid weiß, senden Sie uns bitte eine Email. Das nächste Fenster enthält eine entsprechende Vorlage. Ergänzen Sie diese unbedingt mit Ihrer Problembeschreibung und Ihrem Namen. Klicken Sie nun auf „Als Email versenden”. Ihr Standard-Email-Programm öffnet sich und Sie müssen die Email nur noch versenden. Alternativ können Sie die Vorlage auch als „Text in Zwischenlage kopieren” und manuell in eine zu verfassende Email einfügen.

Alternativ: Support-Schnappschuss als Email versenden

1.

Wenn Sie den Support-Schnappschuss nicht hochladen, sondern als Anhang einer Email versenden möchten, öffnen Sie über den Menüpunkt „Projekt” zunächst den „Projekt-Sicherungsmanager”. Beachten Sie bitte, dass BURG, Software & Service für die Vermessung GmbH nur Emails mit einer maximalen Größe von 8 MB verarbeiten kann. Eventuell gibt es weitere Beschränkungen durch Ihren Email-Anbieter.

Große Emails belasten die Mailserver sehr. Wir bitten Sie daher, wenn dies möglich ist, Supportdaten per Upload bereit zustellen.

2.

Im Projekt-Sicherungsmanager wählen Sie den Karteireiter „Supportschnappschüsse” aus.

3.

Zur Erstellung eines Support-Schnappschusses klicken Sie oben links auf das Symbol. Vergeben Sie dann einen Namen und bei Bedarf auch eine kurze Beschreibung. Bitte bestätigen Sie Ihre Eingaben mit „OK”.

4.

Es öffnet sich ein Fenster „Zusatzoptionen”. Wählen Sie hier keine Zusatzoptionen aus und fahren mit „OK” fort. (Eine Zusatzoption wählen Sie im Normalfall nur aus, wenn dies explizit von unserem Support gewünscht wurde.)

5.

Haben Sie einen kleinen Moment Geduld, Ihr Support-Schnappschuss wird erstellt. Die Ladebalken zeigen Ihnen den Fortschritt an. Wenn sich das Fenster schließt, ist der Support-Schnappschuss erfolgreich erstellt und die Datei wird im Projekt-Sicherungsmanager gelistet.

6.

Der Support-Schnappschuss befindet sich in Ihrem Projektverzeichnis im Order PROJEKTNAME.posi und kann nun als Anhang einer Email versendet werden. Ist die Datei - auch als *.zip - größer als 8 MB können Sie uns Ihre Supportdaten über die Webseite bereitstellen.

Hinweis

Wenn Sie im Projekt-Sicherungsmanager mit Rechtsklick auf Ihren Support-Schnappschuss gehen, stehen Ihnen diverse weitere Möglichkeiten zur Verfügung. Mit „Support-Schnappschuss hochladen” gelangen Sie zu Punkt 5 der Anleitung „Support-Schnappschuss erstellen und hochladen” am Anfang dieser Webseite.

Bei Fragen und Problemen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

So können Sie Kontakt zum Support aufnehmen

Telefon:06123/90046-30
Telefax:06123/90046-20
E-Mail:support@ib-burg.de

 

Sie erreichen uns telefonisch:
 
Mo-Do:8-12 Uhr und 14-17 Uhr
Fr:8-12 Uhr

© 2020 BURG, Software & Service für die Vermessung GmbH • 65343 Eltville am Rhein