News-Ticker

Aktuelle Programmversionen

Termine

Seminartermine

08.06.2023

Fronleichnam. Aufgrund eines hessischen Feiertages ist unsere Supporthotline geschlossen.

INTERGEO 2023 - Berlin

10. bis 12.10.2023: Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin Weitere Informationen zur Veranstaltung …

Webseminar: GKA3 / KIVID - Gebäude und Lagebezeichnungen

31.05.2023: Es handelt sich um ein Webseminar. Weiter zur Anmeldung …

Webseminar: GKA3 / KIVID Flurstücksbearbeitung mit GEOgraf ein Überblick

07.06.2023: Es handelt sich um ein Webseminar. Weiter zur Anmeldung …

Webseminar: KIVID Grundlagen

22.06.2023 - 23.06.2023:
Es handelt sich um ein Webseminar. Weiter zur Anmeldung …

Webseminar: GKA3 / KIVID - Gebäude und Lagebezeichnungen

28.06.2023: Es handelt sich um ein Webseminar. Weiter zur Anmeldung …

Umstellung auf GeoInfoDok 7.1.2 in 2023

15.03.2023: Auch bei BURG mehren sich im Support die Anfragen, wie wir in KIVID® und GKA3® mit der in diesem Jahr bundesweit vorgesehenen Umstellung auf das neue ALKIS®-Datenmodell GeoInfoDok 7.1.2 umgehen. Erste verfügbare Testdaten aus einigen Bundesländern liegen uns vor und zeigen uns bestens vorbereitet. Wir liefern die entsprechende Datenbank­umgebung mit aktueller Version bereits aus. Somit wäre diese im Bedarfsfall sogar unmittelbar nutzbar. Die vorliegenden Testdaten sind ausdrücklich immer mit dem Vorläufigkeits-Siegel versehen, weil die realen Migrations­prozesse seitens der Datenhaltungs­komponenten erst noch bevorstehen. Somit sind durchaus noch Anpassungs­arbeiten zu erwarten, welche aber unter der Rubrik "Feintunig" einzuordnen sind. Durch die gezielte Zuordnung beim Anlegen von Projekten, abhängig davon ob noch Daten gemäß GeoInfoDok 6 oder bereits GeoInfoDok 7 vorliegen, ist genauso wie damals bei der ALKIS®-­Einführung für die Übergangszeit projektspezifisch der Parallelbetrieb gewährleistet. Und das Beste für unsere Kunden: diese ganzen Anpassungs­arbeiten sind im Rahmen des abgeschlossenen Wartungs­vertrages ohne jegliche Zusatzkosten inbegriffen. Weiter lesen …

Unterstützung Leica AP20 AutoPole

15.11.2022: Mit der freigegebenen Version 10.0.2208.11 von KIVID®-Feld und GEOgraf KIVID FELD/GKFELD unterstützen wir den neuen Leica AP20 AutoPole. Inbegriffen sind Schrägehaltefunktion, automatische Übernahme der Reflektorhöhe sowie Target-ID-Prüfung. Diese Ergänzung ist für unsere Kunden mit Wartungsvertrag kostenfrei. Es sind lediglich die Leica-spezifischen Einsatzvoraussetzungen zu beachten (Lizenz für GeoCom AutoPole, Einsatz des Funkbügels RH18, aktuelle Captivate-Version auf der Totalstation). Weiter lesen …

Rezertifizierung im Bereich Weiterbildung

06.07.2022: Nach unabhängiger Begutachtung durch den Verein Weiterbildung Hessen e.V. im Juli 2022 wurde unser Weiterbildungsbereich zum fünften Mal in Folge erfolgreich zertifiziert. Das Zertifikat ist gültig bis zum 31.7.2025. Weiter lesen …

BURG, Software & Service für die Vermessung GmbH

Auf dieser Seite erklären wir Ihnen, wie Sie am einfachsten einen Support-Schnappschuss erstellen und uns zukommen lassen können.

Support-Schnappschuss erstellen und hochladen

Um einen Support-Schnappschuss von Ihrem geöffneten Projekt zu erzeugen, folgen Sie bitte der Schritt-für-Schritt-Anleitung.

1.

Wählen Sie den Menüpunkt „Projekt” und dann „Support-Schnappschuss erstellen…” aus.

2.

Es öffnet sich ein Fenster „Zusatzoptionen”. Wählen Sie hier keine Zusatzoptionen aus und fahren mit „OK” fort. (Eine Zusatzoption wählen Sie im Normalfall nur aus, wenn dies explizit von unserem Support gewünscht wurde.)

3.

Haben Sie einen kleinen Moment Geduld, Ihr Support-Schnappschuss wird erstellt. Die Ladebalken zeigen Ihnen den Fortschritt an.

4.

Das folgende Fenster signalisiert Ihnen die erfolgreiche Erstellung des Support-Schnappschusses. Bitte fahren Sie mit „Ja” fort.

5.

Ein Fenster öffnet sich und fragt Sie nach einem Profil. Wählen Sie hier „BURG, Software & Service” aus. Bestätigen Sie mit „OK”.

6.

Es öffnet sich die Datenschutzvereinbarung. Lesen Sie sich diese gut durch. Setzen Sie via Klick einen Haken, um sich einverstanden zu erklären. Um fortzufahren bestätigen Sie mit „OK”.

7.

Der Upload des Support-Schnappschusses startet. Anhand der Ladebalken können Sie den Fortschritt des Uploads erkennen.

8.

Der Support-Schnappschuss wurde nun hochgeladen. Damit unser Support über Ihren Upload Bescheid weiß, senden Sie uns bitte eine Email. Das nächste Fenster enthält eine entsprechende Vorlage. Ergänzen Sie diese unbedingt mit Ihrer Problembeschreibung und Ihrem Namen. Klicken Sie nun auf „Als Email versenden”. Ihr Standard-Email-Programm öffnet sich und Sie müssen die Email nur noch versenden. Alternativ können Sie die Vorlage auch als „Text in Zwischenlage kopieren” und manuell in eine zu verfassende Email einfügen.

Alternativ: Support-Schnappschuss als Email versenden

1.

Wenn Sie den Support-Schnappschuss nicht hochladen, sondern als Anhang einer Email versenden möchten, öffnen Sie über den Menüpunkt „Projekt” zunächst den „Projekt-Sicherungsmanager”. Beachten Sie bitte, dass BURG, Software & Service für die Vermessung GmbH nur Emails mit einer maximalen Größe von 8 MB verarbeiten kann. Eventuell gibt es weitere Beschränkungen durch Ihren Email-Anbieter.

Große Emails belasten die Mailserver sehr. Wir bitten Sie daher, wenn dies möglich ist, Supportdaten per Upload bereit zustellen.

2.

Im Projekt-Sicherungsmanager wählen Sie den Karteireiter „Supportschnappschüsse” aus.

3.

Zur Erstellung eines Support-Schnappschusses klicken Sie oben links auf das Symbol. Vergeben Sie dann einen Namen und bei Bedarf auch eine kurze Beschreibung. Bitte bestätigen Sie Ihre Eingaben mit „OK”.

4.

Es öffnet sich ein Fenster „Zusatzoptionen”. Wählen Sie hier keine Zusatzoptionen aus und fahren mit „OK” fort. (Eine Zusatzoption wählen Sie im Normalfall nur aus, wenn dies explizit von unserem Support gewünscht wurde.)

5.

Haben Sie einen kleinen Moment Geduld, Ihr Support-Schnappschuss wird erstellt. Die Ladebalken zeigen Ihnen den Fortschritt an. Wenn sich das Fenster schließt, ist der Support-Schnappschuss erfolgreich erstellt und die Datei wird im Projekt-Sicherungsmanager gelistet.

6.

Der Support-Schnappschuss befindet sich in Ihrem Projektverzeichnis im Order PROJEKTNAME.posi und kann nun als Anhang einer Email versendet werden. Ist die Datei - auch als *.zip - größer als 8 MB können Sie uns Ihre Supportdaten über die Webseite bereitstellen.

Hinweis

Wenn Sie im Projekt-Sicherungsmanager mit Rechtsklick auf Ihren Support-Schnappschuss gehen, stehen Ihnen diverse weitere Möglichkeiten zur Verfügung. Mit „Support-Schnappschuss hochladen” gelangen Sie zu Punkt 5 der Anleitung „Support-Schnappschuss erstellen und hochladen” am Anfang dieser Webseite.

Bei Fragen und Problemen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

So können Sie Kontakt zum Support aufnehmen

Telefon:06123/90046-30
Telefax:06123/90046-20
E-Mail:support@ib-burg.de

 

Sie erreichen uns telefonisch:
 
Mo-Do:8-12 Uhr und 14-17 Uhr
Fr:8-12 Uhr

© 2023 BURG, Software & Service für die Vermessung GmbH • 65343 Eltville am Rhein