14.11.2024: Dieses Anwendertreffen wird online durchgeführt. Weiter zur Anmeldung …
05.12.2024: Dieses Anwendertreffen wird online durchgeführt. Weiter zur Anmeldung …
12.12.2024:
Gaststätte Bürgerhaus Kleinlinden
Zum Weiher 33
35398 Gießen-Kleinlinden
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23.10.2024 - 24.10.2024:
Es handelt sich um ein Webseminar.
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Begeistert von der ausgezeichneten Atmosphäre und den vielen konstruktiven Gesprächen am Stand der HHK Datentechnik GmbH auf der INTERGEO 2024 in Stuttgart, blicken wir erwartungsvoll auf die INTERGEO 2025 in Frankfurt am Main. Wir freuen uns über die erneute Einladung unseres langjährigen Partners, der HHK Datentechnik GmbH, um gemeinsam am Stand Kunden begrüßen zu können. Weiter lesen …
September 2024: Wir freuen uns, die erfolgreiche Verschmelzung der Firma GEOTEC in BURG bekannt zu geben. In diesem Rahmen heißen wir Herrn Dr. Tengen und Frau Willms herzlich in unserem Team willkommen. Ihre umfangreiche Erfahrung und Expertise werden eine wertvolle Bereicherung für uns sein. Gemeinsam setzen wir uns weiterhin dafür ein, unseren Kunden die besten Lösungen zu bieten. Weiter lesen …
24.04.2024: Gemeinsam mit der HHK Datentechnik GmbH haben wir ein Anwendertreffen für die Landratsämter in Baden-Württemberg, welche im Außendienst mit GKFELD arbeiten, veranstaltet. Es freut uns, dass alle angemeldeten Personen ohne Ausnahme erschienen sind. In einer sehr angenehmen Atmosphäre haben wir über Neuheiten informiert, Tipps und Tricks gegeben und standen zudem für spezielle Fragen aus der Praxis zur Verfügung. Weitere Anwendertreffen sind bereits in Planung. Weiter lesen …
22.04.2024: Heute ist unser Programm KIVID 10 als Katastersystem RP GID7 vom Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation Rheinland-Pfalz für die Bearbeitung von Daten nach dem Schema GID7.1 zertifiziert worden. Unsere Kunden haben somit bereits vor der offiziellen Umstellung, Ende April, die Möglichkeit, mit einem zertifizierten KIVID Testaufgaben zu lösen und zu prüfen. Durch dieses Zertifikat ist sicher gestellt, dass unsere Kunden mit der Einführung von GID7.1 ihre Daten entsprechend der neuen Norm einreichen können. Weiter lesen …
21.12.2023: Die ersten Bundesländer haben bereits auf GeoInfoDok 7.1.2 umgestellt, so auch Sachsen-Anhalt. Das dortige Landesamt für Vermessung und Geoinformation hat freundlicherweise einen Abgabetest mit repräsentativen Fortführungsdaten durchgeführt. Mit folgendem Ergebnis: "Es gibt nichts zu beanstanden. Die Daten konnten problemlos weiterverarbeitet werden." Weiter lesen …
17.07.2023: Wie wir schon in unseren News und bei der PowerHour der HHK beschrieben haben, steht dieses Jahr 2023 der Wechsel der GeoInfoDok an. Erste verfügbare Testdaten aus einigen Bundesländern liegen uns vor und zeigen uns bestens vorbereitet. Weiter lesen …
15.11.2022: Mit der freigegebenen Version 10.0.2208.11 von KIVID-Feld und GEOgraf KIVID FELD/GKFELD unterstützen wir den neuen Leica AP20 AutoPole. Inbegriffen sind Schrägehaltefunktion, automatische Übernahme der Reflektorhöhe sowie Target-ID-Prüfung. Diese Ergänzung ist für unsere Kunden mit Wartungsvertrag kostenfrei. Es sind lediglich die Leica-spezifischen Einsatzvoraussetzungen zu beachten (Lizenz für GeoCom AutoPole, Einsatz des Funkbügels RH18, aktuelle Captivate-Version auf der Totalstation). Weiter lesen …
Sobald Sie das Anfrage-Fenster des Support Mitarbeiters sehen, prüfen Sie die Berechtigungen, die Ihr Gegenüber haben soll und klicken Sie anschließend auf „Annehmen”, um die Übertragung zu beginnen, oder auf „Ablehnen”, um sie abzulehnen. Um eine reibungslose Fernwartung zu starten ist es sinnvoll, die Berechtigung nicht einzuschränken. Wenn Sie alle Berechtigungen freischalten, ist dies für unseren Supportmitarbeiter so als säße er direkt an Ihrem PC.
Wenn Sie die Verbindungsanfrage annehmen, sehen Sie während der Sitzung das Sitzungsfenster (Bild Nr.3). Hier sehen Sie jederzeit Informationen zu Ihrer Sitzung. Unser Support-Mitarbeiter kann dieses Fenster zwar sehen, aber dessen Optionen nicht ändern. Während der Fernwartungssitzung können wir Ihren Bildschirm sehen und Ihren Computer bedienen. Schließen Sie daher zuvor alle Fenster mit vertraulichem Inhalt, sowie sicherheitshalber auch alle nicht unmittelbar benötigten Programme, und speichern Sie alle ungesicherten Dokumente. Sie können während der Sitzung alles beobachten, was wir an Ihrem Rechner tun. Es ist damit leicht, uns eine Fehlfunktion oder eine Fehlermeldung zu demonstrieren, und wir können Ihnen bei der Bedienung eines Programms helfen.
Über das Chat-Symbol im Sitzungsfenster öffnen Sie ein Chatfenster, in dem Sie dem Support-Mitarbeiter schreiben können, beispielsweise wenn Sie sich kurz vom Computer entfernen müssen.
Zum Beenden der Sitzung klicken Sie einfach im Sitzungsfenster auf die Schaltfläche „Beenden”. Das Fernwartungsfenster schließt sich, und wir haben keinerlei Zugriff mehr auf Ihren Rechner.
Telefon | : | 06123/90046-30 |
Telefax | : | 06123/90046-20 |
: | support@ib-burg.de |
Sie erreichen uns telefonisch: | ||
Mo-Do | : | 8-12 Uhr und 14-17 Uhr |
Fr | : | 8-12 Uhr |
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