News-Ticker

Aktuelle Programmversionen

Termine

Seminartermine

Webseminar: PANDA/FA

06.12.2023 - 07.12.2023:
Es handelt sich um ein Webseminar. Weiter zur Anmeldung …

Webseminar: GKA3 / KIVID Zeichnung mit GEOgraf, ein Überblick

13.12.2023: Es handelt sich um ein Webseminar. Weiter zur Anmeldung …

Umstellung auf GeoInfoDok 7.1.2 in 2023

17.07.2023: Wie wir schon in unseren News und bei der PowerHour der HHK beschrieben haben, steht dieses Jahr 2023 der Wechsel der GeoInfoDok an. Erste verfügbare Testdaten aus einigen Bundesländern liegen uns vor und zeigen uns bestens vorbereitet. ... Weiter lesen …

Unterstützung Leica AP20 AutoPole

15.11.2022: Mit der freigegebenen Version 10.0.2208.11 von KIVID®-Feld und GEOgraf KIVID FELD/GKFELD unterstützen wir den neuen Leica AP20 AutoPole. Inbegriffen sind Schrägehaltefunktion, automatische Übernahme der Reflektorhöhe sowie Target-ID-Prüfung. Diese Ergänzung ist für unsere Kunden mit Wartungsvertrag kostenfrei. Es sind lediglich die Leica-spezifischen Einsatzvoraussetzungen zu beachten (Lizenz für GeoCom AutoPole, Einsatz des Funkbügels RH18, aktuelle Captivate-Version auf der Totalstation). Weiter lesen …

Rezertifizierung im Bereich Weiterbildung

06.07.2022: Nach unabhängiger Begutachtung durch den Verein Weiterbildung Hessen e.V. im Juli 2022 wurde unser Weiterbildungsbereich zum fünften Mal in Folge erfolgreich zertifiziert. Das Zertifikat ist gültig bis zum 31.7.2025. Weiter lesen …

Bereich Weiterbildung · Webseminare · Teilnahme Webseminar

Teilnahme an einem Webseminar

Voraussetzungen

Webseminare bei “BURG, Software & Service für die Vermessung GmbH” werden im Webbrowser ausgeführt.
Für die Teilnahme am Webseminar empfehlen wir zwei Monitore

Die Voraussetzung hierfür ist ein geeigneter Browser der WebRTC unterstützt. Momentan (Stand 04/2020) sind dies der Mozilla Firefox, Opera, Google Chrome Browser und Microsoft Edge auf Chromium-Basis (Versionnummer 80 oder höher). Eine Teilnahme mit einem Smartfon, das mit Android oder iOS betrieben wird, ist ebenfalls möglich. Hierzu muss vor Beginn eine App aus dem Appstore des Betriebssystems geladen und installiert werden. Details hierzu erhalten Sie in der Anmeldemail.

Der Ton wird mit Hilfe des Browsers übertragen. Bitte achten Sie also darauf, dass eine Tonausgabe auf Ihrem Gerät möglich ist.

Wenn Sie aktiv an der Webkonferenz bzw. dem Webseminar teilnehmen möchten, benötigen Sie ein Mikrofon, das an Ihrem Gerät angeschlossen ist.

Bei Webkonferenzen können Sie gegebenenfalls die Webcam an Ihrem Gerät aktivieren. Dies ist nicht notwendig, manchmal jedoch hilfreich. Bei Webseminaren können die teilnehmenden Personen ihre Webcam nicht aktivieren.

Teilnehmen

Um an einem Webseminar teilnehmen zu können, benötigen Sie einen Link.

Den Link erhalten Sie in einer gesonderten Einladungsmail. Bitte prüfen Sie rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung, ob Sie eine entsprechende Mail erhalten haben.

Um die Teilnahme zu beginnen, klicken Sie einfach auf den Link in der Einladungsmail. Sollte sich Ihr Browser nicht von selbst öffnen, kopieren Sie den Link aus der Mail bitte in Ihren Browser und starten so die Teilnahme an der Veranstaltung.

Bild: Anmeldemaske Veranstaltung
Anmeldemaske zum Webseminar

Bildschirm des Webseminars

Bild: Bildschirm des Webseminars
Bildschirm des Webseminars

Bedienelemente

Bild: Bedienelemente
Bedienelemente des Webseminars
Bild: Webcam Steuerung der Webcam. In der Regel ist IHRE Webcam deaktiviert und das Symbol rot.
Bild: Mikrofon Steuerung Ihres Mikrofons. Wenn das Symbol für das Mikrofon weiß ist, wird IHR Ton übertragen. Ist das Symbol rot, ist IHR Mikrofon stumm geschaltet.
Klicken Sie zum Umschalten auf das Symbol. Es wechselt zwischen weiß und rot.
Bild: Auflegen Klicken Sie auf den roten Telefonhörer, um das Webseminar zu verlassen. Sollten Sie aus Versehen das Webseminar verlassen haben, können Sie - solange das Webseminar noch läuft - durch Anklicken des Links zum Webseminar wieder teilnehmen.

Konferenz-Chat

Bild: Konferenz-Chat

Öffnen Sie das Fenster für den Chat (1) Geben Sie (2) einen Text ein und klicken Sie anschließend auf den Button Senden (3). Der eingegebene Text ist für alle teilnehmenden Personen sichtbar. Die Seminarleitung erhält einen Signalton und kann auf Ihre Anfrage reagieren.

So können Sie Kontakt zum Support aufnehmen

Telefon:06123/90046-30
Telefax:06123/90046-20
E-Mail:support@ib-burg.de

 

Sie erreichen uns telefonisch:
 
Mo-Do:8-12 Uhr und 14-17 Uhr
Fr:8-12 Uhr

© 2023 BURG, Software & Service für die Vermessung GmbH • 65343 Eltville am Rhein